Zwei Wochen vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum stellt Antje Wagner ihr neues Buch in der FrauenGenderBibliothek Saar vor. „Hyde“ ist ein mysteriöser Spannungs- und All-Age-Roman.
Er erzählt die ungewöhnliche Geschichte einer mutigen jungen Frau auf der Suche nach Vergeltung. Mit großem Gespür für ihre Figuren lässt Antje Wagner aus dem Alltäglichen das Unheimliche erwachsen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.
Die Geschichte:
Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?
Die Autorin:
Antje Wagner, *1974, studierte deutsche und amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaften.
Sie schreibt Romane und Erzählungen für Erwachsene und Jugendliche. Für ihre Arbeiten erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Der von ihr herausgegebene Erzählband „Unicorns don’t swim“, der 20 Geschichten über Mädchen jenseits des Mainstreams versammelt, landete für seine Gendersensibilität auf verschiedenen Empfehlungslisten.
Foto: AntjeWagner_(c)Uwe Schwarze
Lesung: Antje Wagner -„Hyde“ – Spannung für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre
Datum: Sonntag, 1. Juli 2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: FrauenGenderBibliothek Saar, Großherzog-Friedrich-Straße 111, 66121 Saarbrücken
Eintritt: frei