News

Nächstes Treffen von „Queergelesen“ am Mittwoch, 20.10.2021, um 19:30 Uhr

Nächstes Treffen von „Queergelesen“ am Mittwoch, 20.10.2021, um 19:30 Uhr

Queergelesen – Der queer-feministische Lesekreis der FrauenGenderBibliothek Saar und des AK Queer der Universität des Saarlandes: Nächstes Treffen am Mittwoch, 20. Oktober 2021, um 19:30 Uhr in der FrauenGenderBibliothek Saar.

Der offene Literaturtreff beschäftigt sich mit Büchern..

Posted by petrastein in Eigene Veranstaltungen
Buchrezension von Feministisches Lesen zu “Sphinx” von Anne Garréta

Buchrezension von Feministisches Lesen zu “Sphinx” von Anne Garréta

Die FrauenGenderBibliothek Saar präsentiert eine Rezension von www.feministischeslesen.de zu “Sphinx” von Anne Garréta. Das Buch steht bei uns zur Ausleihe bereit.

Rezension von Tanja:
Hast du schon einmal eine Liebesgeschichte gelesen, bei der das Geschlecht der beiden Protagonist*innen..

Posted by petrastein in Neu im Bestand
Offener MiNET-Treff  für Mentorinnen, Mentees und Interessierte am 3. November 2021

Offener MiNET-Treff für Mentorinnen, Mentees und Interessierte am 3. November 2021

MiNET Saar, das Mentoring-Netzwerk für Migrantinnen, setzt sein offenes Angebot für Teilnehmerinnen und Interessentinnen fort.

Beim „Offenen Treff“ der FrauenGenderBibliothek Saar können sich Frauen mit und ohne Migrationsbiografie in gemütlicher Atmosphäre treffen und austauschen…

Posted by petrastein in Eigene Veranstaltungen, MiNET Saar, News