Der LSVD Saar präsentiert in seiner Veranstaltungsreihe Gegenwind, eine Lesung mit Diskussion zum Thema Coming Out.
Dazu haben wir am Freitag, 15. November 2019, um 19:00 Uhr, im LSVD-Checkpoint, die Autorin Nadine Roth eingeladen, die mit ihrem Buch SAME LOVE, in Romanform dieses Thema in einer Schulklasse beschrieben hat.
Nadine Roth schreibt über ihr Buch: »LOVE IS LOVE«, denn die siebzehnjährige Sam will nur eins in ihrem Leben: glücklich sein. Doch wenn sie in den Armen ihres Freundes Robin liegt, ist sie ganz und gar nicht glücklich. Es fühlt sich falsch an. Unvollständig. Erst als die neue Schülerin Romy wie ein Wirbelwind nicht nur ins Klassenzimmer, sondern auch in Sams Leben platzt, sind da mit einem Mal die Gefühle, die sie sich bei Robin so sehnlich gewünscht hat. Die sich richtig anfühlen und vor denen Sam sich dennoch fürchtet. Es kann doch nicht sein, dass sie sich ausgerechnet in eine Frau verliebt! Oder doch? Und selbst wenn – hat diese Liebe überhaupt eine Chance in einer Welt voller Intoleranz, Vorurteilen und Tabus?“
Same Love ist eine Geschichte über ein Coming-out und die ganz große Liebe. Romantisch, einfühlsam und vor allem auch gut geschrieben.
Die Autorin Nadine Roth wurde 1993 in Karlsruhe, Baden-Württemberg geboren und lebt noch heute mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe ihres Geburtsortes. Schon früh steckte sie ihre Nase gern in Bücher und tut dies bis heute noch. Das Schreiben war für sie nur ein anfängliches Hobby, bis sie ihren Debütroman »Bloody Mary« im Schweizer Sternensand Verlag veröffentlicht hat. Daraufhin folgte ihre Dilogie »SAME LOVE«, in der es um die Liebe zweier junger Frauen und deren Coming Out geht.
Der LSVD Saar veranstaltet SAME LOVE in Kooperation mit dem Frauenbüro der LHS, der FrauenGenderBibliothek und dem Queer Referat des AStA der Universität des Saarlandes im Rahmen des FrauenThemenMonat Saarbrücken