Internat. Tanzaktion gegen Gewalt: One Billion Rising am 14.2.2022 um 17 Uhr auf dem Tbilisser Platz in Saarbrücken

Saarbrücken beteiligt sich auch 2022 wieder am internationalen Tanzflashmob ONE BILLION RISING (OBR):
Eine Milliarde Menschen steht auf und tanzt gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Montag, 14. Februar 2022,  17:00 – 18:00 Uhr, Tbilisser Platz Saarbrücken

Motto 2022: RISE for the Bodies of All Women, Girls & the Earth

Lasst uns gemeinsam darauf aufmerksam machen, dass noch jede 3. Frau in ihrem Leben Gewalt erfährt.

Wir laden alle ein, sich zu erheben, zu tanzen und sich auf der ganzen Welt mit allen zu verbinden, um Gerechtigkeit und die Wertschätzung von Weiblichkeit zu erreichen. Das Ende jeglicher Gewalt wird herbeigeführt, wenn wir uns zusammenschließen und das Schweigen auflösen.

Online-Tanzprobe, Sonntag, 6. Februar,  11:00 Uhr:
https://us02web.zoom.us/j/87642546910?pwd=SFhURWUzYjRsNnVEa2QwVEluTWRCdz09

Organisation: FrauenForum Saarbrücken unter Federführung von Frauenmantel e.V. (aktuelle Hinweise auf deren Internetseite).
Die FrauenGenderBibliothek Saar ist Teil des FrauenForums.
Infos zu weiteren Tanzaktionen im Saarland gibt es auf der Facebookseite One billion rising Saarland
Bundesweite Termine: www.onebillionrising.de