Offener MiNET-Treff im Advent mit Fairtrade-Infos und Snacks am 7.12.2022 um 17 Uhr

Am Mittwoch, 7.12.2022, findet der nächste Offene MiNET-Treff für Mentorinnen, Mentees und interessierte Frauen von 17 bis 19 Uhr in der FrauenGenderBibliothek Saar Großherzog-Friedrich-Str. 111, 66121 Saarbrücken statt.

Beim „Offenen Treff“ von MiNET Saar können sich Frauen mit und ohne Migrationsbiografie an jedem ersten Mittwoch im Monat von 17 bis 19 Uhr austauschen. Verschiedene Themen rund um den Arbeitsmarkt und Bewerbungsverfahren werden angesprochen.

Beim Treffen am 7.12. gibt es etwas Besonderes: eine Referentin der Fairtrade Initiative Saarland wird die Prinzipien des Fairen Handels vorstellen und darüber informieren, wie insbesondere Frauen in den Ländern des globalen Südens davon profitieren.

Dieser Themenabend ist Teil des lebenden Adventskalenders „Sweet & Fair“ der Fairtrade Initiative Saarland: www.sweet-and-fair.saarland
MiNET Saar beteiligt sich an dieser Aktion, um Nachhaltigkeit, fairen Handel und die Achtung der Menschenrechte zu unterstützen.  Der informative Austausch wird versüßt mit kostenlosem fairtrade Kaffee / Tee und fair gehandelten Snacks.

Anmeldung an minet-saar@frauengenderbibliothek-saar.de.

Foto: Schokomanufaktur TIMBIRÉ Ecuador (c) Fleurance Laroppe