Lesung mit Lilly Schumann am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 19 Uhr

Die FrauenGenderBibliothek Saar und der Verein für Frauenbildung und Frauenkultur laden ein:
Lesung mit Lilly Schumann am Dienstag, 25. Oktober 2022, um 19 Uhr
in der FrauenGenderBibliothek Saar in der Großherzog-Friedrich-Str. 111, 66121 Saarbrücken

Lilly Schumann wurde 1935 geboren und wuchs in Völklingen auf. Vorwiegend für sich selbst führte sie Tagebuch und schrieb sehr früh Gedichte und Erzählungen. Erst spät hat sie sich entschlossen, ihre Texte zu veröffentlichen. Im Saarbrücker Geistkirch Verlag sind dann erschienen: „Die grünen Schuhe oder der andere Weg“, „Bis endlich das Licht aufbricht“ (Gedichte) und zuletzt 2020 „Im Brennesselbett – Von Tod und Liebe“.
Die Texte verweben oft biografische Hintergründe mit poetischen oder irrealen Elementen. Ein wichtiger Hintergrund dabei bildet die Natur in vielfältiger Ausformung, mit ihren Schönheiten und Geheimnissen.
Zurzeit arbeitet die Autorin an einer Herausgabe unveröffentlichter Texte von Waltraud Schiffels, ihrer langjährigen Lebensgefährtin.

Der Eintritt ist frei.
In der FrauenGenderBibliothek gilt weiterhin Maskenpflicht.