Lesung Kristin Rubra: „Als ich deutsch wurde“ am Donnerstag, 27. Januar 2022, um 19 Uhr

Kristin Rubra liest aus ihrem 2019 erschienenen Geschichten-Band „Als ich deutsch wurde“ (Edition Saarländisches Künstlerhaus, Reihe Topicana, Band 35) und aus ihrem unveröffentlichten Roman.

Eine sehr junge deutsche Medizinstudentin gerät 1980 durch ihren Geliebten hinein in die Konflikte seiner amerikanisch-jüdischen Familie in Michigan und wird dadurch unverhofft mit der nationalsozialistischen Vergangenheit ihres Ursprungslandes konfrontiert.

Zur Autorin:
Kristin Rubra schreibt kürzere und längere Prosa. Geboren und aufgewachsen in NRW, lebt sie seit 1994 im Saarland. „Als ich deutsch wurde“ ist ihre erste Buchveröffentlichung.

Die Veranstaltung wird voraussichtlich in Präsenz in der FGBS unter Einhaltung der 2G+-Regel stattfinden. Zur Teilnahme sollten Interessierte sicherheitshalber eine Anmeldungsmail an info@frauengenderbibliothek-saar.de senden, um über kurzfristige Änderungen des Formates aufgrund der Pandemielage informiert zu werden.

Der Eintritt ist frei.