Unsere Mitarbeiterin Iulia Fricke im Com:unity-„Sofagespräch“

Am 14.10.2021 lud Com:unity Saar zum Podiumsgespräch auf dem Sofa ein. Unter dem Titel „Freiheit, Gleichheit, Feminismus?!“ haben sich Saarländerinnen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten über Frauenleben, Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung ausgetauscht: Was bedeutet für uns Feminismus im Alltag? Was wurde in 50 Jahren Frauenbewegung erreicht? Gibt es neue Ansätze oder einen Backlash? Worum geht es beim „Gender Pay Gap“ und wie steht dieses Thema im Verhältnis zur Schieflage in der „Care-Arbeit“? Was bedeutet in diesem Kontext Mehrfachdiskriminierung und wie sind unterschiedliche Diskriminierungsformen miteinander verwoben?

Das Gespräch wurde aufgezeichnet und steht online hier zum Nachhören bereit: https://comunity-saar.de/sofagespraeche/

Com:unity Saar ist ein Projekt des Antidiskriminierungsforum Saar (ADFS), dessen Mitglied die FrauenGenderBibliothek Saar ist.