Bundestreffen des i.d.a.-Dachverbands – FGBS-Mitarbeiterin Margarethe Kees erneut in den Vorstand gewählt

„Fraueninformationseinrichtungen in und nach der Pandemie: Herausforderungen, Entwicklungen, Visionen“ lautete das Motto der diesjährigen Tagung und Mitgliederversammlung des i.d.a.-Dachverbands.
Drei Tage lang trafen sich die zusammengeschlossenen deutschsprachigen Lesben- und Frauenarchive, -bibliotheken und -dokumentationsstellen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien und der Schweiz in Berlin. 23 der insgesamt 41 feministischen Erinnerungseinrichtungen konnten teilnehmen.

Neben den Vereinsangelegenheiten im Rahmen der Mitgliederversammlung gab es viel Raum zum Austausch über die konkrete Bibliotheks- und Archivarbeit der einzelnen Einrichtungen.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterin Margarethe Kees für weitere zwei Jahre im i.d.a.-Vorstand aktiv ist!

Mehr Informationen auf der DDF-Internetseite.

Foto: i.d.a-Vorstand 2021: Sabine Balke-Estremadoura, Margarethe Kees, Margit Hauser (c) DDF