Aktionen und Informationen des FrauenForum Saarbrücken zum Internationalen Frauentag

Der diesjährige Internationale Frauentag steht in Saarbrücken unter dem Motto „Frau hat die Wahl – Macht Politik!“. In diesem Zusammenhang organisiert das FrauenForum Saarbrücken am Mittwoch, 08.03.2017 von 12 – 14 Uhr einen Aktionsbereich auf dem Gustav-Regler-Platz (vor Stadtbibliothek). Hier bietet sich die Möglichkeit, eigene Wünsche, Vorstellungen und Forderungen für eine gleichberechtigte Gesellschaft ohne Gewalt  und Diskriminierung einzubringen. Auf verschiedene Arten können diese  in Schrift- oder Bildform visualisiert und so sichtbar gemacht werden. Auch am Mikrofon des „Speakers Corner“ werden die politischen Ansprüche verdeutlicht.
Politikerinnen und Politiker sind eingeladen, sich die Ergebnisse anzusehen und bei ihrer Arbeit zu berücksichtigen.

Außerdem stellen sich die einzelnen Mitgliedseinrichtungen mit Infoständen vor.
Das FrauenForum Saarbrücken setzt sich für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein.
Zur Zeit sind folgende Organisationen im Bündnis aktiv:
ALDONA e.V.
Arbeitskammer
AsF Saarbrücken
Beratungs- und Interventionsstelle für Opfer häuslicher Gewalt des SkF
Elisabeth-Zillken-Haus
DGB Rheinland-Pfalz/Saarland
DKP
Ev. Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualpädagogik
Diak. Werk a.d.Saar
Frauenarbeitsgemeinschaft Lisa – Die Linke
Frauenbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken
Frauengruppe Courage
Frauenhaus Saarbrücken, AWO
Frauen Union Saarbrücken-Stadt
Frauennotruf Saarland
NELE – Verein gegen sexuelle Ausbeutung von Mädchen e.V.
pro familia Saarbrücken
Therapie Interkulturell e.V.
Ver.di-Frauen

Ansprechpartnerinnen für den Aktionstag sind
Ingeborg Damaske, Frauengruppe Courage, FVCourageSaarbruecken@t-online.de, 0681/730669 und
Petra Stein, FrauenGenderBibliothek Saar, info@frauengenderbibliothek-saar.de, 0681/9388023.
Facebook: FrauenForum Saarbrücken

Informationen über weitere Veranstaltungen der Organisationen des FrauenForum Saarbrücken rund um den Internationalen Frauentag im Programmflyer hier zum Download