Mitmach-Kampagne „Parität jetzt!“

Als Mitgliedsorganisation des Frauenrat Saarland weisen wir gerne auf die Kampagne „Parität jetzt! Weil Demokratie uns alle braucht“ hin, die sich für eine Wahlrechtsreform zugunsten von gleichberechtigter Repräsentanz in deutschen Parlamenten einsetzt.

Am Donnerstag, 22.9.2022, ab 5vor12 Uhr, gilt der Aufruf, die Forderung mit einem Brief an die jeweiligen Wahlkreisabgeordnete:n zu senden. Eine Vorlage und weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.paritaetjetzt.de

Die Aktion kann weiterhin unterstützt werden durch Verbreitung in Social Media-Kanälen mit dem Hashtag #paritätjetzt und gerne zusätzlich mit einem Bild und einer persönlichen Botschaft (wie z. Bsp. im Foto oben Margarethe Kees, die fordert: „Parität jetzt! Weil Frauen 50% der Gesellschaft ausmachen“).
Bild- und Textvorlagen sowie weitere Infos zur Kampagne gibt es auf der Internetseite des Frauenrat Saarland.

Die Kampagne wird organisiert und unterstützt von: Deutscher Frauenrat, Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen, Bundesforum Männer, Deutscher LandFrauenverband e.V., Berliner Erklärung, Konferenz der Landesfrauenräte u.v.m.

Seien auch Sie / Sei auch Du dabei!