LSBTIQA*-Comic-Workshop mit Elizabeth Pich am 14. und 15. Mai 2022

Der LSVD Saar, die FrauenGenderBibliothek Saar und der AK Queer der Universität des Saarlandes laden anlässlich des Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Trans-, A*-Feindlichkeit (IDAHOBITA) ein:
Comic-Wochenend-Workshop „Regenbogenträume im Gesellschaftsspiegel“ unter Anleitung von Elizabeth Pich am 14. und 15. Mai 2022

Der Comic-Workshop orientiert sich inhaltlich und terminlich am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Trans-, A*-Feindlichkeit (IDAHOBITA). Dieser Tag findet weltweit am 17. Mai statt. Der Workshop bietet Interessierten an, das Wochenende davor für die kreative Beschäftigung mit queeren Themen zu nutzen. Die Gruppe der Teilnehmenden wird sich unter Anleitung von Elizabeth Pich unter dem Titel „Regenbogenträume im Gesellschaftsspiegel“ mit LSBTIQA-Themen beschäftigen, storylines ausdenken und diese zeichnerisch gestalten.

Im Anschluss werden die Ergebnisse an der Universität und online in den Kanälen der Organisator:innen ausgestellt.

Termin: Samstag, 14. Mai, 15-18 Uhr und Sonntag, 15. Mai, 10-17 Uhr

Veranstaltungsort: FrauenGenderBibliothek Saar, Großherzog-Friedrich-Str. 111, 66121 Saarbrücken

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen an info@checkpoint-sb.de

Der Workshop wird gefördert durch die MONOM Stiftung für Veränderung: www.monom-stiftung.org

Die Ergebnisse des Worskhops stellen wir hier online aus.

Mehr Infos:
www.frauengenderbibliothek-saar.de, www.facebook.com/FrauenGenderBibliothekSaar,
www.instagram.com/frauengenderbibliothek_saar

LSVD Saar
www.facebook.com/lsvdsaar, www.instagram.com/lsvdsaar

AK Queer der Universität des Saarlandes
https://asta.uni-saarland.de/der-asta/queer/ , www.facebook.com/queer.uds, www.instagram.com/queer_uds

Illustration: (c) Elizabeth Pich