FrauenThemenMonat FEM*plus – Volles Programm im November

Textbeitrag der Internetseite des Frauenbüros der Landeshauptstadt Saarbrücken:

Unter dem Motto FEM*plus laden das Frauenbüro und zahlreiche Veranstalterinnen zu über 30 Terminen zwischen dem 29. Oktober und 26. November ein.

Frauenbeauftragte Katharina Kunze freut sich: „Als wir uns für den Namen „FEM*plus“ entschieden, wussten wir noch gar nicht, dass dies der größte FrauenThemenMonat in der 35jährigen Geschichte des Frauenbüros der Stadt Saarbrücken wird. FEM*plus soll signalisieren, dass es mehr Feminismus braucht, dass Feminismus uns alle bereichert und dass es innerhalb der feministischen Debatten auch immer neue Aspekte und Blickwinkel zu bedenken gilt. Nun haben wir ein Programm, das sich durch aktuelle Themen, einladende Konzepte und abwechslungsreiche Perspektiven auszeichnet. Viele interessante Formate und teils kontroverse Positionen werden gleichberechtigt vorstellt und so die Debattenkultur bereichert und die informierte Meinungsbildung unterstützt.“

Alle sind herzlich eingeladen

Alle Saarbrückerinnen und Saarbrücker sind herzlich willkommen bei den Veranstaltungen. Eine Anmeldung bei der jeweiligen Veranstalterin ist aufgrund der begrenzten Platzzahl erforderlich. Oberbürgermeister Uwe Conradt ergänzt: „FEM*plus bietet digitale und Präsenzveranstaltungen, Filme, Workshops, Lesungen, Vorträge und das beliebte Barcamp. Ich freue mich, dass die Vereine und Organisationen, Aktivistinnen und Institutionen für Saarbrücken so ein spannendes und barrierearmes Programm geschaffen haben. Wer teilnehmen möchte und dafür Unterstützung braucht, kann bei den Veranstalterinnen oder beim Frauenbüro den individuellen Bedarf mitteilen.“ Bis auf einige Filme können alle Events kostenlos besucht werden, sofern eine gültige Anmeldebestätigung vorliegt.

Zum Download des FTM-Progammheftes